„Frechdachs Kita schmückt den Weihnachtsbaum der Gemeinde Einselthum “

Auch in diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaum der Gemeinde Einselthum wieder von den Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita Frechdachs, geschmückt.
„Elmar“ der kleine Elefant aus dem gleichnamigen Bilderbuch von David McKee, begleitete schon das ganze Jahr hindurch verschiedene Feste und Aktionen rund um die Kita.
Seine Geschichte symbolisiert auf eine sehr schöne Weise , wie wichtig für die Gemeinschaft , Individualität, Akzeptanz und Toleranz ist um ein glückliches und zufriedenes Miteinander zu gestalten.
Jeder ist gut so wie er ist, bringt sich mit seinen ganz besonderen Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein und bereichert sie so.
Diese Botschaft wird auch in der Kita gelebt und ist gerade in der heutigen Zeit bestimmt auch eine wichtige Botschaft die es gilt nach außen zu tragen.
Aus diesem Grund hängen in diesem Jahr viele individuell gestaltete „Weihnachts‐Elmars“ am Tannenbaum vor dem Bürgerhaus und bringen hoffentlich viele dazu vorbei zu schauen, zu staunen oder die Geschichte, angebracht an den Fenstern, zu lesen.